• Jobs Job bei TU Berlin

Beschäftigte/r - Jurist/in

TU Berlin

Rechtswesen

Beschäftigte/r - Jurist/in TU Berlin Berlin Bearbeitung aller Rechts- und Vertragsangelegenheiten im Referat Forschungsverträge, Lizenzen und Patente der Forschungsabteilung der TU Berlin, insbesondere Vertragsverhandlungen in Verbundprojekten.

Bei Der Technischen Universität Ist/sind Folgende Stelle/n Zu Besetzen: Beschäftigte/r Mit Abgeschlossener Wissenschaftlicher Hochschulbildung - Entgeltgruppe 13 Tv-l Er Hochschulen - Jurist/in Zur Vertreng Des Mutterschutzes Und Einer Sich Ggf Anschließenden Elternzeit - Teilzeitbeschäftigung Ist Ggf Möglich Zentrale Universitätsverwalng - Abteilung V / Forschungsverträge Lizenzen Und Patente V D Kennziffer: Zuv-601/16 (besetzbar Ab Sofort / Befristet Für Die Dauer Des Mutterschutzes Und Einer Sich Ggf Anschließenden Elternzeit / Bewerbungsfristende 11022017) Aufgabenbeschreibung: Bearbeing Aller Rechts- Und Vertragsangelegenheiten Im Referat Forschungsverträge Lizenzen Und Patente Der Forschungsabteilung Der Insbesondere Vertragsverhandlungen In Verbundprojekten Mit Industriepartnern Eu-beihilferahmen Patentrecht Fue- Sowie Lizenzverträge Erwartete Qualifikationen: Mit Dem Zweiten Juristischen Staatsexamen (mindestens Befriedigendes Ergebnis) Abgeschlossenes Rechtswissenschaftliches Hochschulsdium Erfahrung In Der Gestalng Und Verhandlung Von Verträgen Mit Forschungseinrichngen Und Industriepartnern Großes Interesse An Dem Komplexen Rechtsgebiet Geistiges Eigenm Patente Urheberrecht Verhandlungs- Und Vertragssichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Einschlägige Erfahrungen Bzw Kenntnisse In Der Wissenschaftsverwalng Und Der Verwerng Von Forschungsergebnissen Grundkenntnisse Im Haushaltsrecht Sind Von Vorteil Kommunikationsstärke Team- Und Serviceorientierung Organisations- Und Verhandlungsgeschick Problemorientierte Arbeitsweise Wir Wünschen Uns Eine Dynamische Und Kreative Persönlichkeit Die Sich Durch Teamfähigkeit Eigeninitiative Organisationsfähigkeit Und Flexibilität Auszeichnet Und Sich Für Das Thema Forschungsmanagement Begeistert Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß An Engagement Bereitschaft Zu Regelmäßigen Fortbildungen Zur Wahrung Der Chancengleichheit Zwischen Frauen Und Männern Sind Bewerbungen Von Frauen Mit Der Jeweiligen Qualifikation Ausdrücklich Erwünscht Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Aus Kostengründen Werden Die Bewerbungsunterlagen Nicht Zurückgesandt Bitte Reichen Sie Nur Kopien Ein Die Stellenausschreibung Ist Auch Im Internet Abrufbar Unter Http://wwwpersonalabteilung-de/menue/jobs/ Wissenschaft Forschung Uni Universität University Science Beschäftigte/r - Jurist/in Bearbeitung Aller Rechts- Und Vertragsangelegenheiten Im Referat Forschungsverträge Lizenzen Und Patente Der Forschungsabteilung Der TU Berlin Insbesondere Vertragsverhandlungen In Verbundprojekten Berlin

Kinderbetreuer (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
   BRK - Kreisverband Starnberg (Herrsching am Ammersee)

Hörakustiker (m/w/d) als Springer im Raum Grevenbroich
   Sonova (Britz)

Erzieher / Kinderpfleger / päd. Fachkraft (w/m/d)
   educcare gGmbH (München)